Ich bin Jarmila Schär und am schönen Bodensee aufgewachsen. Die Bodenseeregion bietet vielfältige Szenarien, von Landschaftsfotografien der schweizer Alpen bis hin zu Peoplefotografie am Strand bei Sonnenuntergang. Durch verschiedene Praktika im Bereich der Fotografie habe ich diese nach und nach für mich gewonnen. Anschließend verschlug es mich zum Fotodesign Studium in das altertümliche Esslingen am Neckar. Dort habe Ich im Februar 2019 das Studium erfolgreich beendet.  Da die Lazi Akademie sehr praxisorientiert ist, konnte ich mir nicht nur theoretisches Wissen aneignen, sondern auch sehr vieles praktisch anwenden.
An der Lazi Akademie durfte ich von A – Z alles lernen. Eine besondere Begeisterung habe ich ab dem 5. Semester für die Peoplefotografie entwickelt. Diesen Bereich habe ich zusätzlich vertieft. Außerdem fotografiere ich total gerne Flora und Fauna.